Wir wurden vom DVF ausgewählt, einen Testbericht über einen Drucker abzugeben.

 

Am 11.01.2022 hatten wir einen wichtigen Tag. Es gab einen vereinsinternen Workshop zum Thema professionelles Drucken,Farbmanagement, ICC Profile anlegen und den gesamten Workflow von der RAW Datei über den Softproof bis zum fine Art Printing inklusive der Kalibrierung der gesamten Hardware.

Anlass war die Tatsache dass der FFC sich beim DVF für einen Profi Druckertest beworben hatte und angenommen wurde. Der Profi-Drucker TYP Canon prof 2100 bringt beeindruckende Ergebnisse. Zusammen mit verschiedenen Highend Papieren in einer Druckbreite von 61cm von der Rolle.

Das Studio K2 mit Jochen Kohl als Promoter hat uns in die Feinheiten und Geheimnisse zu fine Art Prints herangeführt. Es wurden die speziellen Eigenschaften verschiedener Papiersorten der Hersteller Ilfort, Canson und Hahnemühle besprochen und gezeigt.

Sobald wir in den nächsten Tagen unseren neuen Labtop eingerichtet haben, werden versuchen die neuen Erkenntnisse in gute Druckergebnisse umzuwandeln.

Zur Unterstützung werden weitere Webinare folgen um den Drucker live bei der Arbeit in Laune zu halten . Schon jetzt einen großen Dank an Jochen für die fachkundige und großzügige Unterstützung.

Eine tolle Aktion deren Ergebnisse wir hier kundtun werden.