Zweck&Ziel    Vorstand   Anschrift   Anfahrt   
Wir über uns
 

Der Film- und Foto Club e.V. (ffc) hat seinen Sitz in Hildesheim und ist seit 1960 im Vereinsregister eingetragen. Gegründet wurde er bereits 1950. Der Film- und Fotoclub Hildesheim e.V., kurz ffc, ist ein Zusammenschluß von Film- und Fotofreunden aus dem Hildesheimer Umland. Unser Ziel ist der Austausch, die Beratung und die Förderung der Mitglieder bei ihren Arbeiten auf den Gebieten Film und Foto.

 
 Zweck und Ziele
Der Club ist selbstlos tätig. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Er bezweckt den engen Zusammenschluß aller Foto- und AV-Amateure im Kreis Hildesheim und zwar insbesondere die Förderung von Foto, Film und Video auf den Gebieten der Kultur, Kunst, Jugend- und Volksbildung ohne Rücksicht auf politische, konfessionelle, berufliche oder sonstige trennende Gesichtspunkte.
 

 Der Vorstand

1. Vorsitzende
Reinhard Pönopp
2. Vorsitzender Jürgen Struß    
Schatzmeister
Klaus Fischer
Schriftführer
Klaus Thielemann

 Kassenprüfer
  Wolfgang Bussler
  Sabine Günther
 
Post-Anschrift

Film- und Fotoclub Hildesheim

Reinhard Pönopp
Bergstrasse 56
31199 Diekholzen
 

Anfahrt zum Clubheim in Hasede
Auf der B6 aus Hildesheim kommend zweigt die Kampstrasse rechts unmittelbar vor der Ampel ab, die sich gegenüber der Tankstelle befindet. Die Kampstrasse macht einen Bogen nach links. Dann wieder links abzweigend erreicht man den Industriehof, siehe oberes Bild. Im Erdgeschoß des Eckgebäude Nr. 5 ist der Clubraum des ffc Hildesheim. Auf der B6 aus Hannover/Sarstedt kommend ist die Kampstrasse unmittelbar hinter der Ampel an der Tankstelle.

Hier gehts hier lang zu unserem Clubheim in Hasede       mit Google Maps
 
Interaktive Darstellung

Größere Kartenansicht
 

www.ffc-hildesheim.de        letzte Änderung vom 22. Mai 2015