Regeln unserer Mitgliedergalerien   Aktivitäten  
FFC Mitgliedergalerie
 

Wolfgang Bussler
Wolfgang Bussler

Die Fotografie beitreibe ich als entspannedes Hobby.
Meine Schwerpunkte sind: Natur-, Reise- und Reportagefotografie.

weiter zum Album 1

weiter zum Album 3

weiter zum Album 5

weiter zum Album 7

weiter zum Album 9 Lichtungen

weiter zum Album 11 Teneriffa
weiter zum Album 2

weiter zum Album 4

weiter zum Album 6

weiter zum Album 8 am Meer

weiter zum Album 10 Storchenparadise

weiter zum Album 12 Steinstrukturen

Doris Dlugos
Haya

Mit dem Fotografieren hatte ich durch einen Zufall 2009 mit dem Kauf einer Bridge -Kamera angefangen. Ich habe meine Freude am Fotografieren gefunden und es jetzt zu einem meiner Hobbys mit aufgenommen . Spass und Freude habe ich allemal dabei.

weiter zum Album 1

weiter zum Album 2

weiter zum Album 3

weiter zum Album 4


Manfred Fischer
Haya

Ich fotografiere seit vielen Jahren, vor allem aber Motive die mich faszinieren.
Manche Bilder bearbeite ich geringfügig mit dem PC, andere aber sehr intensiv und mit Zeitaufwand. Es macht mir einfach Spaß, wenn das Ergebnis dieser Bildbearbeitung meinen Vorstellungen nahe kommt.

weiter zum Album 1

weiter zum Album 2


Haya
Haya

Bei meinen Motiven habe ich keine Einschränkung aber Vorlieben.
Wichtig sind mir: Interessante Lichtführung, Farben und Flächenaufteilung.
Die klassischen Gestaltungsregeln im Kopf, verstoße ich gerne dagegen


weiter zum Album 1
weiter zum Album 3
weiter zum Album 5
weiter zum Album 2
weiter zum Album 4
weiter zum Album 6

Karl-August Hesse
K. A. Hesse

"Seit ich Rentner bin, habe ich Zeit, mich der Fotografie zu widmen. Es bereitet mir Freude,die Natur zu beobachten und meine Eindrücke in Bildern festzuhalten."

weiter zum Album 1

weiter zum Album 2 Schmetterling


NaCa
NaCa



weiter zum Album 1

weiter zum Album 2


Reinhard Pönopp  
Reinhard Poenopp

Nach 35 Jahren wo ich Fotografie als Hobby betreibe, habe ich viele Sprüche und Slogans über dieses schöne Hobby gehört.
Mein derzeitiger ist - Ich fotografiere weil ich nicht malen kann-
Das trifft meine momentane Schwerpunkte in der Fotografie, welche inszenierter Akt und Personen sind. Die kreative Phase für ein gutes Bild setzt lange vor dem Drücken des Auslösers ein.

weiter zum Album: Architektur

weiter zum Album: Ballerina und Tanz

weiter zum Album: Natur

weiter zum Album: Outdoor

weiter zum Album: Portrait

weiter zum Album: Studio

weiter zum Album: Technik


Achim Puzik
Reinhard Poenopp

Für das Filmen und die Fotografie interessiere ich mich seit dem ich denken kann.
Doch immer gab es andere Prioritäten, Ausreden sowie das Berufsleben, die mich
an der Ausübung meiner Leidenschaft gehindert haben.
In dem jetzigen Umfang beschäftige ich mich mit dem „Knipsen“ seit recht kurzer
Zeit, hat mir vor allem die Nachtfotografie und die Langzeitbelichtung angetan.
Außerdem reise ich für mein Leben gern, die Architektur der Großstädte fasziniert
mich sehr aber auch für die Naturfotografie und Makroaufnahmen schlägt mein
Herz.
weiter zum Album: Hildesheim:

weiter zum Album: Breslau


Günter Stark
Günter Stark


weiter zum Album 1

weiter zum Album 2

weiter zum Album 3
 

 Klaus Thielemann
Klaus Thielemann Fotografie ist mein Hobby seit fast 60 Jahren.
Ich fotografiere alles was mir gefällt, heute natürlich digital.
Der PC hat die Dunkelkammer ersetzt und reizt mit seinen Möglichkeiten zur Montage und Verfremdung, wie in den nachfolgenden Bildern zu sehen ist.


 
weiter zum Album
weiter zum Album
weiter zum Album
weiter zum Album Hameln
weiter zum Album
weiter zum Album
weiter zum Album Dresden
weiter zum Album Food
weiter zum Album Harley und Girls weiter zum Album Otterzentrum Hankensbüttel
weiter zum Album Glühlampen schiessen  

 Wanda
Wanda


Zu meinen bevorzugten Motiven gehören Pflanzen, die ich gerne auch über einen längeren Zeitraum aus unterschiedlichen Perspektiven aufnehme und teilweise anschließend am PC weiterbearbeite.
Ausgangspunkt für meine Bilder in der Galerie war ein Tulpenstrauß.


weiter zum Album



www.ffc-hildesheim.de        letzte Änderung vom 30. Januar 2018